Freitag, 10. Januar 2014

Erdmännchen

Kommentare:

  1. Antworten
    1. ähm, ja. und ich sitze in der sonne, wie man sieht. ;o)

      Löschen
  2. Du bist ja aber kein Erdmännchen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein. dann stehe ich etwas auf dem schlauch, wegen noch leben und so...

      Löschen
    2. Ich fand, du hast dich ein wenig rar gemacht. Bist nicht mehr in meiner Leseliste aufgetaucht. :(

      Löschen
    3. das betrachte ich als konstruktive kritik und gelobe auf der stelle besserung. ;o)

      Löschen
  3. Antworten
    1. schon passiert. ;o)

      ich hab gerade festgestellt, dass 2013 um die hälfte der posts hinter den vorjahren zurücklag. das kann verschiedene ursachen haben...
      ...aber wahrscheinlich war ich mehr drinnen, als draussen...
      nun ja, es gibt noch nen nachbarblog, der andauernd blubbert... und ich muss einfach mal wieder vor die tür gehen. hätte ich nicht gedacht.
      ps: und bitte keine schimpfe, wenn´s wieder mal was mit schnee ist... ;o)

      Löschen
  4. Lovely friends ♥♥
    Very nice photo.

    AntwortenLöschen
  5. Die sind aber nicht draußen aufgenommen - oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nicht in der freien Natur, aber immerhin im Freigehege, wenn das auch zählt... ;o)

      Löschen
    2. Ok, bei dem Licht dachte ich sogar in einer Art Winterquartier im Gebäude ...

      Löschen
    3. das foto entstand um den jahreswechsel und es war halbwegs kalt. die kerlchen haben da so einen baustrahler mit bewegungsmelder, welcher sicherlich ordentlich wärme erzeugt. das fanden die auch gut und haben es abwechselnd ausgiebig genutzt, wie man sieht.

      ich weiß, kunstlicht und zoo... das ist nicht wirklich ganz draussen gesehen, aber ich fand es zu putzig, um es nicht zu posten. ;o)

      Löschen
    4. Klasse, die wissen was gut ist ;-) Unsere Maus hat ja auch schnell begriffen, dass es unter einer 100 Watt Glühlampe auf dem Bett muckelig warm ist. Darum bin ich ja auch so sauer auf die EU, dass sie die Glühlampe verboten haben. Denn gerade in der Übergangszeit, wenn die Heizung noch nicht an ist, dann lieben Katzen nicht nur die Lichttherapie sondern auch die Wärme.
      Aber so ein Baustrahler ist da ja noch eine viel bessere Wärmequelle! Die Art von 'Draußen' passt dann doch perfekt zum Blog. Gut, dass ich nachgefragt habe ;-)

      Nun hoffe ich, dass es in den nächsten Tagen genug Zeit für Winterbilder gibt!? Bei uns friert der Schnee nämlich schon weg und er Himmel ist noch grau ...
      Ich wünsche ein tolles Winter-Wochende!
      VG Silke

      Löschen
    5. Einige Händler bieten Glühbirnen ja immer noch an, nur nicht als Leuchtmittel, sondern als Wärmespender, da kann die EU gar nichts anrichten...

      Winterbilder: in Arbeit! ;o)

      Löschen
  6. Hallo! Tolle Bilder...einfach toller Blog! Kompliment..:)

    AntwortenLöschen